Arbeitseinsatz: mach Luft im Tal am 17.11.2018

Postkarte um 1900

Jahrelang haben die Menschen der Wildnis Raum für Kultivierung und Lebensraum abgerungen und es trotzdem geschafft mit der Natur im Einklang zu leben. In letzter Zeit verkennen viele jedoch den Unterschied zwischen Wildnis und Natur. Somit ringt Sie uns die einstigen Kulturlandschaften wieder ab. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen wollen wir uns am Sonnabend, den 17.11.18 um 8:00 Uhr in der Rathewalder Mühle treffen und so anfangen der Wildnis dort Einhalt zu gebieten wo sie nicht hin gehört. Ziel ist es, die Zivilisation und die Natur wieder in Einklang zu bringen. Die alte Postkarte zeigt, wie es unseren Vorfahren gelungen ist, dieses Gleichgewicht zu schaffen.

Zeit:                      8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr.

Adresse:               Am Grünbach 5-7, OT Rathewalde

Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Bringt bitte eigenes Werkzeug mit wer dies hat. Arbeitshandschuhe sowie festes Schuhwerk sollten nicht fehlen. Für eine Anmeldung im Vorfeld wären wir dankbar. So lässt sich der gesamte Arbeitseinsatz besser planen.